TEAM / PARTNER

UTE CLEMENT

Ute Clement ist eine gefragte Beraterin für Senior-Projekte und Change-Vorhaben im internationalen Umfeld. Von der Entwicklung der Change-Architektur über die Moderation von Workshops, Meetings und Großgruppenveranstaltungen bis hin zum individuellen Executive-Coaching begleitet sie intensiv den Fortschritt Ihrer Projekte.

Seit mehr als 20 Jahren konzentriert sich Ute Clement auf die Beratung internationaler Veränderungsprojekte und ihr Slogan „Passion for Change“ steht für einen system- und zielorientierten Beratungsansatz, der Wandel in Unternehmen zum Gewinn für alle Beteiligten macht.

Ute Clement ist Diplom-Psychologin und systemische Beraterin. Bei der Daimler AG war sie mehrere Jahre in leitender Position im Bereich Führungskräfteentwicklung und interkulturelles Management tätig. Sie hält Vorträge und veröffentlicht zu systemisch-interkultureller Beratung und interkulturellem Management.

SIMON WEBER

Simon Weber ist Berater bei der Ute Clement Consulting GmbH und steuert Change-Projekte, moderiert Teamworkshops und gestaltet Kick-off-Meetings und Fokusgruppen in internationalen Change-Prozessen. In internationalen Projekten sammelte er vor allem Erfahrungen in der Planung und Steuerung der Change Aktivitäten.

Er besitzt Abschlüsse in Betriebswirtschaftslehre und Psychologie und arbeitete zuvor bei Deutsche Post DHL in den Bereichen Finance und Controlling.

JACQUES CHLOPCZYK

Jacques Chlopczyk gestaltet Veränderungsprozesse und Beratungsprojekte. Er moderiert Ihre Teamentwicklungs- und Projektworkshops sowie Großgruppenveranstaltungen, unterstützt und begleitet Teams in kontinuierlichen Veränderungsprozessen und ist in den Bereichen virtuelle Organisation, interkulturelle Zusammenarbeit und Community Building spezialisiert.

Jacques Chlopczyk ist Diplom-Psychologe, systemischer Berater und seit 2009 als Berater für uns tätig.

CLAUDIA HOEFER

Claudia Hoefer ist eine sehr erfahrene Beraterin, Trainerin und Coach für Veränderungsmanagement, Veränderungskommunikation, Team- und Führungskräfteentwicklung. Sie verfügt über internationale Berufs- und Führungserfahrung und hat sich im Laufe ihrer 15-jährigen Karriere bei BOSCH zur Expertin für Marketing, Unternehmenskommunikation und Veränderungsmanagement entwickelt. Mehr als acht Jahre war sie Leiterin der Unternehemenskommunikation und Unternehmensprecherin der Bosch Rexroth AG. Als Change Managerin hat sie mehrere Post-Merger-Integrationen, Restrukturierungen und Unternehmensverkäufe begleitet.

Claudia Hoefer hat einen Universitätsabschluss als Diplom-Übersetzerin und einen MBA in International Marketing.

BRIGITTE OTT-GÖBEL

Brigitte Ott-Göbel berät und begleitet Ihre internationalen Change-Projekte, moderiert Ihre Teamworkshops und unterstützt Führungskräfte. Als Expertin für Cross-Cultural-Management ist sie besonders auf China und Südostasien spezialisiert, wo sie über langjährige Verhandlungserfahrung verfügt.

Brigitte Ott-Göbel war über 20 Jahre bei der Daimler AG in führender Position im Vertriebscontrolling, Händlernetz-Management und als interne Beraterin tätig – weltweit sowie ein halbes Jahr vor Ort in Polen. Sie ist Diplom-Betriebswirtin (B.A.), unterrichtet als Dozentin an der Fachhochschule für Ökonomie und Management Stuttgart und im Bereich Human Resources an der Shaanxi University of Finance & Economics, China. Sie engagiert sich als Mentorin für junge Nachwuchskräfte.

Madeleine Rodriguez Startz

Madeleine Rodriguez Startz arbeitet seit mehr als 19 Jahren als internationale Beraterin, Trainerin und Coach. In der Schweiz geboren und in Andalusien und im Rheinland aufgewachsen fühlt sie sich zwischen den unterschiedlichen Kulturen zu Hause.

Als systemische Coach und Beraterin verfügt Madeleine Rodriguez Startz über wertvolle Erfahrungen in Teamentwicklungsprozessen und Change-Projekten. Sie arbeitet sowohl im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, als auch für Industrieunternehmen und nicht-kommerzielle Organisationen. Sie begleitet Workshops und bietet Trainings für Führungskräfte und Teams an.

MICHAEL ZILLICH

Michael Zillich ist auf die Beratung und Begleitung von internationalen Change-Prozessen, Trainings internationaler Fach- und Führungskräfte, interkulturelle Beratung und Trainingsmaßnahmen sowie Teamentwicklung und -training spezialisiert. Er verfügt über intensive Beratungserfahrung in Entwicklungs- und Schwellenländern Asiens und Afrikas.

Michael Zillich ist Erziehungswissenschaftler (M.A.) und systemischer Berater und ist seit vielen Jahren für uns tätig.

Christian Ried

Christian Ried hat seine Schwerpunkte in Change-Projekten, Organisations- und Veränderungsberatung, im Talent Development sowie der Beratung von Fach- und Führungskräften. Nach vielen Jahren in der Softwareindustrie mit dem Schwerpunkt CRM in mittelständischen Unternehmen wechselte er in die Managementberatung. Hier war sein Expertenfokus das Customer Loyalty Management und der Aufbau großer Kundenbindungssysteme.

Er ist systemischer Berater und verfügt über langjährige Erfahrung in der Organisations- und Veränderungsberatung eines großen DAX-Konzerns.

MELANIE KÜHLEM

Melanie Kühlem ist Assistentin der Geschäftsführung. Als Ansprechpartnerin für Ihre erste Kontaktaufnahme und alle Fragen im Zusammenhang mit Ihren Projekten steht sie Ihnen gerne zur Verfügung. Sie unterstützt das gesamte Team bei den aktuellen Projekten von unserem Heidelberger Büro aus.